Zunächst fertigte ich eine Bugplanke aus billigem Fasermaterial an, um auf die versteckten Gemeinheiten bei der Anpassung der Planken zu kommen. Das hat den Verschnitt an teuerem Sapelli - Sperrholz erträglich gering gehalten.
Dann wurden die Rumpfplanken geschäftet und in Form gebracht. Ich verarbeitete 2 Lagen zu 4mm, um die Biegekräfte im Bugbereich klein zu halten. Eine einzige Platte zu 8mm hätte sich nicht verarbeiten lassen.
Die erste Lage pickt! Hier konnte ich ja gottseidank noch mit Tacker - Klammern arbeiten, aber die zweite Lage ...
... verlangte nach einer anderen Strategie.
An zwei Stellen war die Klebung nicht flächig erfolgt, was sich durch Pressen mit dem Handballen feststellen ließ. Also vorsichtig die obere Schicht angebohrt, Epoxid mit der Einwegspritze injiziert, Tape drauf - und fertig!
Das selbe Spiel wiederholte sich mit den Seitenplanken, und ...
... schon war der Rohbau fertig.
Die Fugen im Kielbereich wurden gekittet, und der ganze Rumpf mit zwei Schichten Epoxid überzogen.
Nun wurde der Unterwasse-bereich mit LPU - Lacken zweimal grundiert und dreimal mit Farbe gestrichen.